Studien dokumentieren, dass bis zu 90 Prozent der Besucher Ihrer Homepage über Suchmaschinen zu Ihnen kommen.

Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) bezeichnet Methoden, die dazu dienen Webseiten in Suchdiensten wie z.B. Google auf die vordersten Plätze zu bringen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Wer genau dann zur Stelle ist, wenn ein Interessent nach einem bestimmten Produkt sucht, hat die größten Chancen, ein Geschäft abzuschließen.

Suchmaschinen sind der wichtigste Zugangsweg zum Auffinden neuer Inhalte im World Wide Web. Ein Großteil aller Internetnutzer erschließen neue Internet-Angebote über Suchmaschinen wie Google. Eine effiziente Suchmaschien-Optimierung kann Ihren Umsatz erheblich steigern.

Alle diese Tatsachen zeigen, dass es für Sie sehr wichtig ist, in Suchmaschinen gefunden zu werden. Dabei wollen wir Ihnen helfen. Besonders wichtig ist es hierbei, die Richtlinien der jeweiligen Suchmaschinen zu beachten. Nur eine saubere Suchmaschinen-Optimierung führt zum Erfolg.

SEO Leistungen

  • Aufbau einer Besucherstatistik für die eigene Homepage.
  • Auswahl der »richtigen« Suchbegriffe für die Optimierung.
  • On site Optimierung = Suchmaschinenoptimierung, die direkt auf der eigenen Website vorgenommen wird, die inhaltliche und technische Optimierung des Internetauftritts.
  • Off site Optimierung = Suchmaschinenoptimierung, die nicht auf der eigenen Website vorgenommen wird, d.h. sicherstellen, dass die Webseite ausreichend oft und gut im Web verlinkt ist (z.B. Backlinkaufbau),

Wenn Sie nachhaltige Erfolge generieren, also die Position Ihrer Website bei Google & Co auf die vordere Plätze stellen wollen, sind kurzfristige Hauruck-Aktionen nicht effektiv. Wir empfehlen unseren Kunden eine langfristig angelegte Suchmaschinenoptimierung. Deshalb nehmen wir uns auch besonders viel Zeit für das Erstgespräch und etablieren einen intensiven persönlichen Kontakt.

Begriffsdefinitionen

  • SEO = Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)
  • Keyword = Suchbegriff, mit dem in den Suchmaschinen gesucht und die entsprechenden Suchergebnisse angezeigt werden.
  • Spider, Crawler, Robots = Software, der jeweiliegen Suchmaschinen (z.B. Google), mit der das Internet automatisiert nach Webseiten durchsucht wird
  • PageRank = Google Qualitätsfaktor
  • Backlink = eingehender Link
  • Backlinkaufbau = eingehende Links einrichten
  • Linkpopularität = Anzahl eingehender Links
  • Duplicate Content = Inhalte (Texte) die mehrfach vorkommen